Steinweg 1, 94032 Passau
0851 393-5470
hallo@ksj-passau.de

Zukunftsworkshop “Agenda 2030 – 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung”

Zukunftsworkshop “Agenda 2030 – 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung”

Zukunftsworkshop 2023 in Finsterau

Vergangenes Wochenende waren wir, wie jedes Jahr, mit einer kleinen Gruppe in Finsterau und haben inhaltlich an unserem Jahresthema „Agenda 2030 – 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung“ gearbeitet. Wir haben die einzelnen Ziele genauer unter die Lupe genommen, den Film „Carpernaum“ angesehen und Aktionen geplant, die zu den Zielen passen und für uns umsetzbar sind. Zu jedem Ziel wurde eine Aktion gefunden. Außerdem unternahmen wir eine gemeinsame Wanderung auf den Siebensteinkopf. Wir hatten ein schönes, lustiges und produktives Wochenende.

Wer genauer wissen möchte, was wir alles bearbeitet haben, kann auf unserem Instragram-Account KSJ Passau (@ksjpassau) • Instagram-Fotos und -Videos in den Highlights nachschauen.

Das Jahresthema soll uns auch bei der 72h Aktion vom 18. – 21.April 2024 begleiten. Daher wurden auf dem Zukunftsworkshop schon Ideen zur Umsetzung der 17 Ziele gesammelt. Da wir uns hier einen sehr großen Plan gesetzt haben, wurde viele Ziele auf das Jahr über verteilt. Wir starten mit einer Spendenaktion aus dem Erlös der Sozialhütte am Christkindlmarkt in Passau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert